Der Prinz aus Zamunda - Bildquelle: Paramount PicturesDer Prinz aus Zamunda © Paramount Pictures

Prinz Akeem aus Zamunda steht kurz vor seinem 21. Geburtstag. Zeit zu heiraten, glauben seine Eltern und haben die passende Braut parat. Doch Akeem hat andere Pläne: Er mag die Braut nicht, und das Leben im goldenen Käfig hat er auch satt. Also reist er nach New York, um dort die Frau seines Lebens zu finden ...

Stab + Produktion    Rollen  Darsteller
Komödie  USA 1988 Prinz Akeem u.a. Eddie Murphy
Regie:  John Landis Semmi u.a. Arsenio Hall
Drehbuch: 

Eddie Murphy, Arsenio Hall, John Landis,

David Sheffield, Barry W. Blaustein, Art Buchwald

Lisa McDowell Shari Headley
Komponist:  Nile Rodgers Cleo McDowell John Amos 
Kamera: Woody Omens Jaffe Joffer James Earl Jones
Schnitt:  George Folsey jr., Malcolm Campbell Queen Aoleon Madge Sinclair 

Film Details

Landus
Länge106
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1988