Der Rote Baron - Bildquelle: Warner Bros. Television © Warner Bros. Television

FREE-TV-PREMIERE: Baron Manfred von Richthofen ist ein begnadeter Flieger, der durch seine vielen gewonnenen Luftkämpfe bereits der Schrecken der britischen Luftwaffe ist. Als er auf die Idee kommt sein graues Flugzeug in knalligem Rot zu streichen, wird er endgültig berühmt. Und dann verliebt sich der junge Adlige auch noch in die hübsche Krankenschwester Käte. Diese Liebe lässt Richthofen seine tragische Rolle als Propagandafigur in einem grausamen Krieg erkennen ...

Stab + Produktion    Rollen  Darsteller
Abenteuer D, GB 2008 Lothar von Richthofen Volker Bruch
Regie:  Nikolai Müllerschön Manfred von Richthofen Matthias Schweighöfer
Drehbuch:  Nikolai Müllerschön Captain Roy Brown Joseph Fiennes
Komponist:  Stefan Hansen, Dirk Reichardt Werner Voss Til Schweiger
Kamera:  Klaus Merkel Käte Lena Headey

Film Details

Landde
Länge119
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr2008