Der SAT.1 FILMFILM
Di 05.03.2013, 20:15

Für meine Kinder tu' ich alles

Von heute auf morgen steht Marie Rensberg mit ihren drei Kindern Steven, Carlotta und Tanja allein da. Ihr Mann Charles hat nach der Insolvenz seiner Firma Selbstmord begangen. Marie muss nicht nur für den Unterhalt der Familie aufkommen, sondern auch den Berg Schulden abtragen, den ihr Charles hinterlassen hat. Die vier ziehen aus ihrem schönen Haus in eine kleine Wohnung in einem heruntergekommenen Plattenbaubezirk um. 

Dort lernt Marie ihre Nachbarinnen Rana, Sonja und Valeska kennen. Wie sich herausstellt, arbeiten die drei als Prostituierte. Marie versteht sich trotz einer anfänglichen Irritation gut mit ihnen. Die Rensbergs leben sich schnell ein und Steven findet in seinem Lehrer Tom eine Vaterfigur.

Als Marie ihrem Sohn nicht mal die Klassenfahrt bezahlen kann, sieht sie ihre einzige Chance darin, auch als Hure zu arbeiten. Wie es in ihr aussieht, verheimlicht sie. Die Fassade bricht zusammen, als ihr Sohn erfährt, womit seine Mutter ihr Geld verdient...

Stab + Produktion   Rollen Darsteller
Drama D 2009 Marie Rensberg Lisa Martinek
Regie: Annette Ernst Tom Legler Beat Marti
Drehbuch: Rolf Silber Valeska Miranda Leonhardt
Musik: Martin Probst Rana Sarah Masuch
Kamera: Michael Bertl Sonja Jasmin Schwiers

Film Details

  • Land Deutschland
  • Länge 120 min
  • Produktionsjahr 2009

Film online sehen