Film

Top 5 Kino- & Film-Tipps

Die spannendsten Wettrennen der Fimgeschichte

Wer Nervenkitzel, Spannung und Unterhaltung liebt, für den sind unsere Top 5 der spannendsten Film-Wettrennen genau richtig! Also schnallt euch an und steigt ein zu unseren rasanten Kino- und Filmtipps.

cars3_16x9
© 2016 Disney • Pixar. All Rights Reserved.

1. Zurück in die Zukunft (1985)

Marty McFly liefert sich ein Wettrennen mit der Zeit! Ungewollt katapultiert ihn der aufgeweckte Wissenschaftler "Doc" Brown mit einem zur Zeitmaschine umgebauten DeLorean vom Jahr 1985 ins Jahr 1955. Das Chaos nimmt seinen Lauf, als sich Martys Mutter als Jugendliche in ihn statt in seinen Vater verliebt. Eine absolute Katastrophe, denn: Sollte es dem Teenager nicht gelingen seine Eltern zu verkuppeln, wird er nie geboren werden!

 

2. CARS 3 Evolution (2017)

Anzeige:

Eine neue Generation droht an Rennfahr-Legende Lightning McQueen vorbeizuziehen. Doch das Kämpferherz der Startnummer #95 hat längst nicht aufgehört zu schlagen! Mit neuen Fahrmanövern und der Hilfe seiner Freunde holt Lightning erneut auf und beweist, was man mit viel Herzblut für den Rennsport erreichen kann.
Wer Lightnins Aufhol-Jagd auf den Kinoleinwänden mitverfolgen möchte: Am 28. September ist der Kinostart von "CARS 3: Evolution"!

 

3. Rush - Alles für den Sieg (2013)

Zwei Formel 1-Helden tragen ihr Duell auf der Rennstrecke aus: Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth) geben Gas, um ihren Rivalen hinter sich zu lassen. Doch während eines regnerischen Rennens 1976 am Nürburgring kommt es zum Crash, der alles verändern soll: Niki Lauda ist in seinem in Flammen stehenden Wagen gefangen und überlebt nur knapp. Trotz schwerer Verletzungen stellt er sich wenige Wochen später wieder an die Startlinie, fest entschlossen seinen Rivalen zu besiegen.

 

4. The Fast and the Furious (2001)

Illegale Straßenrennen, Auto-Tuning und gefährlich Gangs: Das ist seit mittlerweilen acht Teilen die Welt von "The Fast and the Furious". Den Startschuss für die Filmreihe setze im ersten Teil die Familie Toretto, die ihre Loyalität zueinander und die Liebe zu illegalen Autorennen verbindet.
Undercover-Cop Brian O'Connor (Paul Walker) soll in die diese Szene eintauchen, gerät aber schnell in einen persönlichen Konflikt. Er muss sich entscheiden, wo seine Loyalitäten liegen: Ist sein Job bei der Polizei oder seine Freundschaft zu Dom Toretto (Vin Diesel)?

 

5. Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)

Beim Podrennen der ersten Episode von "Star Wars" ist der Gewinn sehr viel höher als nur Geld: Es geht um die Freiheit des jungen Annakin Skywalkers (Jake Lloyd)! Der Junge des Wüstenplaneten Tattoine liefert sich mit einigen dubiosen Kreaturen ein erbittertes Rennen. Die faulen Tricks der gegnerischen Fahrer machen diesen Wettkampf zu einem gefährlichen Spektakel. Doch die Macht ist mit dem kleinen Skywalker und so gewinnt er das actionreiche Rennen!

Film online sehen

SAT.1 Film & Serien

Crime-Serien online sehen