Allein unter NachbarnAllein unter Nachbarn ©

Die mittlerweile siebenköpfige Familie Westphal braucht dringend ein größeres Zuhause. Harald kann zum Freundschaftspreis eine Traumwohnung anmieten, doch schon bei der Ankunft stellt sich heraus, dass in der Nachbarschaft ganz eigene Regeln gelten: Afghanen scheinen die unbestrittenen Anführer im Viertel zu sein. 

Doch stecken sie auch hinter den bösen Anschuldigungen gegen die asiatische Familie Huong und die afrikanische Familie Kudiabor? Der Konflikt zwischen Harald und seinen Gegenspielern verschärft sich, als der 16-jährige Mustafa mit seinem Imponiergehabe ausgerechnet bei Floh zu punkten scheint.

Harald erkennt: An dieser Front muss dringend jemand Ordnung schaffen. Ob er sich mit seinem Bundeswehr-Drill Gehör verschaffen kann?

Im Interview: Hannes Jaenicke

Stab + Produktion   Rollen Darsteller
Komödie D 2012 Harald Westphal Hannes Jaenicke
Regie: Oliver Schmitz Sabine Dana Golombek
Drehbuch: Carolin Hecht Marla Nina Gummich
Musik: Andrej Melita Floh Nina Monka
Kamera: Peter-Joachim Krause Isko Johann David Talinski

Film Details

Landde
Länge88
Altersfreigabe
Produktionsjahr2012