Film: Made by SAT.1

"Vor Aufregung konnte ich einige Nächte nicht schlafen."

Kevin Fang im Interview

verfolgt-kevin-fang-300-400-Silver-Zeitlinger-Sat1

Wie haben Deine Schulfreunde reagiert, als Du die Filmrolle in "Verfolgt - Der kleine Zeuge" bekommen hast?

Kevin Fang: "Die meisten Klassenkameraden und Freunde haben glücklich reagiert, einen Schauspieler zu kennen."

Wie lange durftest Du für die Dreharbeiten in der Schule fehlen?

Kevin Fang: "Es war eine Woche, und zwar beim Schulbeginn. Meine Lehrerin war einverstanden und unterstützte mich immer."

Du hast für den Film das erste Mal vor der Kamera gestanden. Wie aufgeregt warst Du am ersten Drehtag?

Kevin Fang: "Ich war so aufgeregt, dass ich einige Nächte nicht schlafen konnte. Doch als ich den ersten Drehtag hinter mir hatte, wurde meine Aufregung vertrieben."

Was gefällt Dir an der Schauspielerei?

Kevin Fang: "Mir hat alles gut gefallen - das Spielen, einfach mit dem Team zusammen zu sein. Ich hatte ein sehr nettes Team, jeder kümmerte sich um mich, sie spielten in der Drehpause mit mir, ich war immer im Mittelpunkt, das hat mir am besten gefallen."

Würdest Du von Dir selbst sagen, dass Du ein Naturtalent bist?

Kevin Fang: "In manchen Sachen bin ich wirklich ein Naturtalent. Aber ich bin auch in vielen Sachen ein Verlierer."

Als Deine Rolle Tao musstest Du mitansehen, wie jemand erschossen wird. War das schlimm für Dich?

Kevin Fang: "Ich weiß, dass es nur ein Film war, deshalb hatte ich keine große Angst."

Tao ist in jeder Hinsicht ein unglaublich mutiger Junge. Du auch?

Kevin Fang: "Manchmal bin ich mutig, aber in so einer Situation würde ich mich nicht mal trauen, den Mund aufzumachen."

Wie findest Du den Film? Und wie findest Du Dich in der Rolle?

Kevin Fang: "Der Film ist spannend, unterhaltsam und an manchen Stellen lustig. Ich würde jedem raten, den Film anzuschauen. Alle sagen, dass ich gut gespielt habe und zu der Rolle passend war."

Welchen Beruf willst Du mal ergreifen?

Kevin Fang: "Ich will Schauspieler werden, und es ist gut, von allen Schauspielern Erfahrung zu sammeln."

Der Film: Verfolgt - Der kleine Zeuge

Co-Star Marie Zielcke im Interview

Co-Star Fritz Karl im Interview

Film online sehen