Teilen
Merken
Zwei Leben. Eine Hoffnung

Entscheidend ist die Entscheidung

08.03.2016 • 20:15

Junge Helden e.V. beantwortet in diesem Animationsfilm die wichtigsten Fragen rund um das Thema Organspende.

Junge Helden e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Abläufe einer Organspende zu informieren und Berührungsängste mit dem Thema abzubauen. Für den SAT.1-Themenabend "Organspende" (Dienstag, 8. März 2016) wurden uns freundlicherweise Auszüge des Informationsfilms zur Verfügung gestellt.

Den ganzen Film "Entscheidend ist die Entscheidung" – Der Aufklärungsfilm über Organspende" und sämtliche Infos über Junge Helden e.V. und ihre Arbeit findet ihr auf der offiziellen Website www.junge-helden.org und auf Facebook unter www.facebook.com/JungeHelden/

 Der gemeinnützige Verein hat prominente Unterstützer - u.a. Joko und Klaas, Jennifer Ulrich und Jürgen Vogel.