Forrest GumpForrest Gump ©

 

Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny ...

Stab + Produktion    Rolle Darsteller
Drama USA 1994 Forrest Gump Tom Hanks
Regie:  Robert Zemeckis Jenny Curran Robin Wright Penn
Drehbuch:  Eric Roth Lt. Dan Taylor Gary Sinise
Musik:  Alan Silvestri Mrs. Gump Sally Field
Kamera:  Don Burgess Benjamin Buford Blue „Bubba” Mykelti Williamson
Schnitt:  Arthur Schmidt Forrest Gump (Kind) Michael Conner Humphreys

Film Details

Landus
Länge129
Altersfreigabe
Produktionsjahr1994