From Hell - Bildquelle: 2001 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. © 2001 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

London, 1888: Im Stadtteil Whitechapel werden immer wieder Prostituierte auf bestialische Weise ermordet. Da es der Polizei nicht gelingt, dem Täter, der sich Jack the Ripper nennt, auf die Schliche zu kommen, muss der beste Mann von Scotland Yard ran: Inspektor Abberline. Er ist opiumsüchtig und hat im Rausch Visionen, mit deren Hilfe er seine Fälle aufklärt. Diese Methode und die Prostituierte Mary Kelly sollen den exzentrischen Ermittler zu dem gerissenen Serienkiller führen.

Stab + Produktion   Rollen Darsteller 
Thriller USA 2001 Inspector Frederick Abberline Johnny Depp
Regie:  Albert Hughes, Allen Hughes Mary Kelly Heather Graham
Drehbuch: Rafael Yglesias, Terry Hayes Sir William Gull/Jack the Ripper Ian Holm
Autor: Allan Moore John Netley Jason Flemyng
    Peter Godley Robbie Coltrane
    Kate Eddowes Lesley Sharp

Film Details

Landus
Länge110
Altersfreigabe
Produktionsjahr2001