Film
Mi 24.12.2014, 10:55

Hook

Captain Hook (Dustin Hoffman, l.) will endlich seinen lang gehegten Rachedurs...

Der gefürchtete Pirat Captain Hook schafft es, über die Grenze der Fantasiewelt in die Realität zu springen und die Kinder des 40-jährigen Yuppie-Anwalts Peter Banning zu entführen. Hook macht sich mit den beiden Kleinen auf in Richtung "Nimmerland", zu dem Banning nur Zutritt hat, wenn er sich auf seine eigenen Wurzeln besinnt: Der Anwalt muss sich daran erinnern, dass er vor langer Zeit einmal Peter Pan war, der nie erwachsen werden wollte ...

Stab + Produktion   Besetzung  
Fantasie USA 1991 Peter Manning/Peter Pan Robin Williams
Regie:  Steven Spielberg Captain Hook Dustin Hoffman
Drehbuch: James V. Hart, Malia Scotch Marmo Smee Bob Hoskins
Musik: John Williams Glöckchen Julia Roberts
Kamera: Dean Cundey alte Wendy Maggie Smith
Schnitt: Michael Kahn junge Wendy Gwyneth Paltrow

Film Details

  • Original Titel Hook
  • Land us
  • Länge 130 min
  • Altersfreigabe ab 6
  • Produktionsjahr 1991

Film online sehen

SAT.1 Film & Serien

Crime-Serien online sehen