Film
Mo 09.04.2012, 15:35

My Big Fat Greek Wedding

Was ein gutes griechisches Mädchen zu tun hat, wurde Toula (Nia Vardalos, r.)...

Toula Portokalos, Tochter eines griechischen Restaurantbesitzers in Chicago, ist mit ihren 30 Jahren das Sorgenkind der Großfamilie: In ihrem Alter sollte sie nämlich schon längst verheiratet sein. Ihre Eltern haben die Hoffnung auf eine traditionelle Hochzeit bereits aufgegeben, als Toula die Liebe ihres Lebens kennenlernt: Ian Miller ist charmant, witzig und eigentlich der Traum aller Schwiegermütter. Doch die Sache hat einen Haken: Er ist kein Grieche ...

Stab + Produktion   Besetzung  
Komödie USA, Kanada 2002 Toula Portokalos Nia Vardalos
Regie:  Joel Zwick Ian Miller John Corbett
Drehbuch: Nia Vardalos Gus Portokalos Michael Constantine
Musik: Alexander Janko, Chris Willson Tante Voula Andrea Martin
Kamera: Jeff Jur Maria Portokalos Lainie Kazan
Schnitt: Mia Goldman Onkel Taki Gerry Mendicino

Film Details

  • Original Titel My Big Fat Greek Wedding
  • Land us
  • Länge 87 min
  • Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
  • Produktionsjahr 2002

Film online sehen

SAT.1 Film & Serien

Crime-Serien online sehen