Over the Top - Bildquelle: Warner Bros.Over the Top © Warner Bros.

Der 14-jährige Michael ist bei seinem reichen Großvater aufgewachsen. Von seinem Vater, dem rauen Trucker Lincoln Hawk, will er nichts wissen. Dieser hatte nämlich vor über zehn Jahren die Familie im Stich gelassen. Als nun Michaels Mutter stirbt und ihn Lincoln aus dem Internat holt, tritt das angespannte Vater-Sohn-Verhältnis offen zu Tage. Doch bei einer Weltmeisterschaft im Armdrücken bricht das Eis ...

Stab + Produktion   Besetzung  
Action USA, 1987 Lincoln Hawk Sylvester Stallone
Regie: Menahem Golan Jason Cuttler Robert Loggia
Drehbuch: Stirling Silliphant, Sylvester Stallone Christina Hawk Susan Blakely
Autor: Gary Conway, David Engelbach Michael Cutler David Mendenhall
Musik: Giorgio Moroder Bob Hurley Rick Zumwalt
Kamera: David Gurfinkel Tim Salanger Chris McCarthy
Schnitt: Don Zimmerman, James R. Symons Ruker Terry Funk

Film Details

Landus
Länge85
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1987