Robin Hood - König der Diebe - Bildquelle: WARNER BROS.© WARNER BROS.

Als der junge Robin von Locksley von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In der Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs von Nottingham zu kämpfen.

Stab + Produktion   Rollen Darsteller 
Abenteuer USA 1991 Robin Hood Kevin Costner
Regie:  Kevin Reynolds Azeem Morgan Freeman
Drehbuch: John Watson, Pen Densham Will Scarlett Christian Slater
Musik: Michael Kamen Marian Mary Elizabeth Mastrantonio
Kamera: Douglas Milsome Sheriff von Nottingham Alan Rickman
Schnitt: Peter Boyle Richard Löwenherz Sean Connery

Film Details

Landus
Länge131
Altersfreigabe
Produktionsjahr1991