Die Remixe und Original-Songs der Produzenten Nils und Niklas alias HBz wurden inzwischen über eine Viertel-Milliarde mal gestreamt. Das ist eine beeindruckende Hausnummer für eine Karriere, die vor gut 11 Jahren im niedersächsischen Celle ihren Anfang nahm. Ein Song, der im letzten Jahr die Streamingzahlen in die Höhe getrieben hat, war „Deine Augen“, für den sie Sänger THOVI und den Rapper FOURTY an Bord holten.

Den Druck, den so ein Riesenhit mit sich bringt, scheinen die beiden allerdings nicht zu spüren: Ihre neue Single „Friday Night Lights“ ist eine zugleich euphorische und nachdenkliche Hymne auf eine Zeit, die hoffentlich bald wiederkommt. In dem durch und durch tanzbaren Track geht es nämlich um diese Lebensphase, die wohl jeder junge Mensch mal so ähnlich durchlebt hat: Man ist neu in einer großen Stadt, sucht zugleich Nähe und lässt sie trotzdem nie so richtig zu. Man zieht jeden Freitag durch die Clubs, gibt sich der Euphorie und der Musik hin, stolpert in schillernde Menschen, zeigt selbst seine partytauglichste Seite – und weiß am Ende trotzdem nicht, was davon bleibt, und ob man sich jetzt besser fühlt. Im Song heißt es: „24 Stunden / Doch du kennst mich nicht / Siehst nur meinen Schatten im Neonlicht / Nur noch 4 Stunden / Bis der Tag anbricht / Denn dann weiß ich genau, du siehst mich nicht / Wie im Neon Licht.“

Gesungen werden diese Zeilen von der jungen Sängerin Sarah Lahn aus Bochum, die im letzten Jahr die sehr schönen Singles „Vier Stationen“ und „Wieder bei dir“ veröffentlich hat. Die HBz-Boys waren auch sehr happy mit der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns riesig über den Release von ‚Friday Night Lights‘. Sarah bringt die Nummer sau gut rüber.  Auf dass man bald dazu wieder gemeinsam tanzen kann. Ansonsten bis dato erstmal Zuhause.“

„Friday Night Lights“ funktioniert mit seinem Killer-Drop jedenfalls zuhause ebenso gut wie hoffentlich bald wieder im Club. Da kann man dann die Jogginghose wieder gegen die Glitzer-Leggings tauschen und im Nachtleben all das nachholen, was man pandemiebedingt ausfallen lassen musste.

Offizielles Video