Alex Christensen – Mit „Turn The Tide“ folgt eine weitere außergewöhnliche Single

Er ließ erst Deutschland, dann Europa und schließlich die ganze Welt tanzen. Ritmo de la noche, der Sommerhit des Jahres 1990 stammte aus seiner Feder. Danach ging es für den selbsternannten Musikverrückten aus Hamburg Schlag auf Schlag: Die erste Goldene für Ritmo, endlos Anfragen für Produktions-Jobs, jeder Club wollte den DJ von der Elbe als Garant für volle Häuser buchen.

Alex Christensen - Classical 90s Dance
© Marcel Brell

Der Name Alex Christensen ist zu einem der wenigen beständigen Brandings der internationalen Musikszene geworden. Die Liste seiner Credits liest sich so lang wie beeindruckend. Er arbeitete unter anderem mit Udo Lindenberg, Söhne Mannheims und Mark Wahlberg aka Marky Mark, feierte immer wieder mit eigenen Songs Riesenerfolge (Du hast den schönsten Arsch der Welt) und blieb dabei immer einer, der sich am liebsten hinter den Kulissen verortete.

„Das Boot“ von U96 hielt sich geschlagene 13 Wochen auf #1 der deutschen Singles-Charts, sorgte europaweit für Furore und ebnete der Techno-Szene eigenhändig den Weg in den Mainstream. Nun steht sein bislang außergewöhnlichstes Projekt vor der Vollendung.

Für sein neues Album „Classical 90s Dance“, welches diesen Monat erscheint, rief Alex Christensen das 49-köpfige Berlin Orchestra ins Leben, mit dem der Erfolgsproduzent einige der besten Techno-Dance-Tracks der 90er-Jahre aufgenommen hat.

„Turn The Tide“ ist einer der Klassiker auf dem Album. „Ich hatte das Glück, Ende 1999 ein Promo-Vinyl-Exemplar dieses Songs bekommen zu haben. Vom frühen Hype um diesen fantastischen Track bekam ich entsprechend schnell Wind. Eine tolle neue Version daraus zu bauen, war relativ einfach, weil sowohl die Musik wie auch der Text zeitlos schön sind und immer funktionieren werden. Die Sängerin Asja Ahatovic hat diesen Song so wunderbar interpretiert, dass er es aufs Classical 90s Dance-Album schaffen musste.“

Mit „Classical 90s Dance“ hat Alex Christensen ein ambitioniertes, großes und zugleich modernes Album geschaffen.

Sichere dir jetzt das Album „Classical 90s Dance“ inklusive der Single „Turn The Tide“.

Amazon

iTunes

Das offizielle Video

Jetzt downloaden!