Weihnachten mit Gregory Porter

Gregory Porter

Weihnachten steht vor der Tür, und schon dreht sich wieder alles um die entscheidende Frage: Was schenke ich den Liebsten? Ein Spiel? Einen Gutschein? Ein Buch? Schmuck? Hilfe! Und dann noch der Baum… Nicht verzagen: Wir haben die Antwort. Gregory Porter geht immer!

Gregory Porter - The Christmas Song
© Universal Music

Der US-amerikanische Jazz- und Gospelsänger Gregory Porter hat mit seinem jüngsten Oeuvre "Nat King Cole & Me"in Deutschland die Top−20 der Charts erobert. Sein Tribute-Album lässt mit viel Soul und Gefühl die Hits und schönsten Songs des unvergesslichen Swing-Crooners Nat “King” Cole Revue passieren.

Auf seinem fünften Album "Nat King Cole & Me" zollt der zweifache Grammy-Gewinner demjenigen Künstler Tribut, der den größten Einfluss auf sein Leben und seine Musik ausgeübt hat: dem legendären Sänger und Pianisten Nat King Cole. "Er war wirklich einzigartig", schwärmt Gregory Porter von seinem Idol. "Er hinterließ solch großartige Musik - so wunderschöne Sachen zum Anhören, dass man sich dem Einfluss seines außerordentlichen Timbres und Stils sowie seiner vollendeten Coolness einfach nicht entziehen kann."

Das Fundament seines dritten Albums ist ein Musical gleichen Namens, das Porter lange vor seinem internationalen Erfolg geschrieben hatte. Auf dem Album finden sich Songs wie "Mona Lisa", dem Porter eine neue Anziehungskraft verleiht oder "Nature Boy", dass durch Porters Interpretation noch stärker das innewohnende Gefühl von Sehnsucht und Mysterium weckt. Die Auswahl der Songs, die Porter vor allem in den schwierigen Zeiten seines Lebens begleiteten war wohl ein sehr emotionaler Akt, genau wie die Aufnahme. Und das hört man auf der CD.

Mit Hilfe des Arrangeurs Vince Mendoza und einer Band, die im Kern aus Pianist Christian Sands, Bassist Reuben Rogers und Schlagzeuger Ulysses Owens besteht, unterzieht Porter einige von Coles meistgeschätzten Klassikern einer Revision. Mendozas  opulente Arrangements, die hier vom London Studio Orchestra umgesetzt werden, federn Porters muskulöses Crooning wunderbar ab.

Jetzt überrascht Gregory Porter mit seinem neuen Video zu "The Christmas Song"

Sichert euch jetzt das neue Album inklusive der Single "The Christmas Song" und stimmt euch für das kommende Weihnachtsfest ein:

Amazon

Itunes

Gregory Porter

Jetzt downloaden!