Johannes Oerding präsentiert seine neue Single „Hundert Leben“ aus dem Album „Kreise“

Johannes Oerding bündelt auf seinem fünften Album ›Kreise‹ alte Stärken mit neuen Wegen.

Johannes Oerding - Hundert Leben

Wenn sich ein Künstler, der in seiner konstant ansteigenden Karriere auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen in immer größeren Hallen zurückblicken kann, an die Arbeit zu neuen Songs macht, steht er – wie jeder Songwriter mit Anspruch - vor der großen Herausforderung, musikalisch wie textlich Orte zu finden, an denen er noch nicht war.

Mit feinsinnigem Gespür findet Johannes Oerding erneut die richtigen Worte und Melodien für alles, was die menschliche Seele bewegt. Seine Songs sind gleichermaßen treue Begleiter, Trostspender, Mutmacher wie punktgenaue Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen.

Bereits die erste Single „Kreise“ bescherte Johannes Oerding die höchste Airplay-Platzierung seiner Karriere und nach wie vor ist noch kein Ende in Sicht. Nun folgt mit „Hundert Leben“ die zweite Auskopplung aus seinem Erfolgsalbum. Ein ehrliches Musikvideo, gespickt mit Bildern seiner Jugend, liefert einen noch nie dagewesenen und persönlichen Einblick in die Seele des Künstlers.

Der erkennbare Reifungsprozess, der sich in seinen neuen Texten widerspiegelt, macht deutlich, dass Oerding inzwischen sehr viel mehr erlebt hat als zu Zeiten seines Debuts. Deshalb ist keinesfalls verwunderlich, dass es Johannes Oerding mühelos gelingt, die Nähe zu seinem Publikum in ihrer Unmittelbarkeit regelmäßig bis in die letzte Reihe großer Arenen zu transportieren.

Sichere dir jetzt das Album „Kreise“ inklusive der Single „Hundert Leben“.

Amazon

iTunes

Das offizielle Video

Jetzt downloaden!