- Bildquelle: Phillip Sinden © Phillip Sinden

Der Track wurde von dem Grammy-Gewinner DJ und Produzenten Alex Metric produziert und von Melanie zusammen mit der Alt-Pop-Lady Rae Morris und Fryars geschrieben; auf den ersten Blick vielleicht ein unberechenbarer Mix für ein Fünftel der größten Girl-Band der Welt, aber in den Händen von Melanie C - die seit ihrer Kindheit in der Industriestadt Widnes zu ihrem eigenen Beat getanzt hat und sich davonschlich, um an Prodigy Raves teilzunehmen - einer, der auch herrlich, unapologetisch Sinn macht.

 

Highlight des Sets, High Heels' erhielt seine erste Vorschau in Sao Palo, wo Melanie auftrat (eingewickelt in die Regenbogenflagge), als 3,7 Millionen Menschen die berüchtigten rechten Straßen füllten. Die Tatsache, dass dies nur wenige Tage nach der letzten Show der Band im Wembley-Stadion geschah, scheint ein passendes Paradoxon für ein Spice Girl, Aktivistin und Vorbild zu sein, die nie Angst hatte, sich hervorzuheben, aber deren kultureller Einfluss auch noch nie so deutlich war. Eine lebendige Stimme im modernen Diskurs über Depressionen, Körperpositivität, Feminismus und Vielfalt, nicht umsonst ist Melanie C sogar der größte Popstar der Welt (Billie Eilish's).

„Vom ersten Moment an, als ich den Fuß in ihren fantastischen Club setzte, war ich von der Wärme und der Einbeziehung der entstandenen Atmosphäre begeistert. Es war ein Ort, an dem jeder selbst sein konnte, wer auch immer er war, während er sich dabei völlig entspannt fühlte.“ High Heels' ist auch ein leichtfertiger Aufstand eines Songs, der eine erstaunliche Nacht und alles, was dazu beiträgt, sich darauf vorzubereiten, verkörpert!"

Anlässlich des zwanzigsten Jahrestages ihres gefeierten Debüt-Soloalbums "Northern Star" arbeitet Melanie C wieder an brandneuer Musik, die folgen wird. Und obwohl ihr Vermächtnis an zeitgenössischem Pop heute unbestritten ist - über 100 Millionen verkaufte Platten, mehrere BRIT, Ivor, Billboard und Olivier Awards - ist es dieser unermüdliche Drang, die Dinge voranzutreiben, der vielleicht Melanie Cs Charakterzug ist.

Ihre High Heels" sind zum Gehen gedacht.

 

Her 'High Heels' are made for walking.

Melanie C