Eine Erde - Viele Welten kommt live auf Deutschlandtournee

Eine ergreifende Mischung aus Sinfoniekonzert und Naturfilm

Was passiert, wenn eine der erfolgreichsten BBC-Dokumentationsfilme und ein Sinfonieorchester auf die Bühne gehen? Die schönsten Bilder unserer Erde zusammengestellt als Filmmaterial auf gigantischer Leinwand untermalt von den schönsten Klängen verschiedenster Musikinstrumente und einem stimmgewaltigen Chor. Zuschauer können sich auf ergreifende Bilder und musikalischem Einklang freuen. Gänsehaut pur - Erleben Sie eine Reise durch unseren Planeten: Die Erde

Eine Erde - Viele Welten
© FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Die Doku

Gemeinsam mit Ihren Koproduzenten ZDF, Tencent, BBC America und France Television gelang es der BBC, neue Maßstäbe zu setzen: Naturdokumentationen waren noch nie zuvor voller Bildgewalt und Schönheit, die uns jedes Mal ins Staunen versetzt, wie vielfältig und artenreich unsere Erde ist. Um diese naturgetreuen Bilder festzuhalten, wurde mit den neuesten technischen Geräten gearbeitet, die hochauflösende Szenen einfangen konnten. Neben Schwachlicht- und Hochgeschwindigkeitskameras kamen Kamerafallen, Teleobjektive und Drohnen zu Einsatz. Dies ermöglichte auch Bilder aus neuen Sichtweisen zu erleben: vielfältiger, magischer und emotionaler als alles bisher abgebildete Material.

Live In Concert

Nach dem Erfolg der beiden Doku-Reihen PLANET ERDE - LIVE IN CONCERT und EISIGE WELTEN - LIVE IN CONCERT geht es im Frühjahr 2018 in eine neue Runde. In insgesamt 11 deutschen Städten wird die Veranstaltung zu sehen sein. PLANET ERDE II - LIVE IN CONCERT bietet das volle Programm aus musikalischer und visueller Zeitreise. Die Zuschauer reisen durch 40 Länder, welches in einem Zeitraum von 3 Jahren abgedreht wurde. Dabei begeben sie sich auf eine ungewisse Reise durch extreme Lebensräume, die für die Weltbevölkerung bislang unbekannt war: verschollene Inseln, artenreiche Dschungel, menschenleere Wüsten aber auch Städte, die wir bisher noch nicht einmal gehört haben.

Musikalischer Einklang

PLANET ERDE II – LIVE IN CONCERT verbindet die optische Opulenz der brillanten Natur- und Tierbilder mit der emotionsgeladener Live-Akustik eines 80-köpfigen Sinfonieorchesters. Diese Live-Show wird so zu einem magischen Live-Event, das jedes Herz berührt und in Staunen versetzt. Die Musik stammt aus der Feder von Oscargewinner Hans Zimmer sowie Jasha Klebe und Jacob Shea. Die Tatsache, dass Hans Zimmer die Musik beisteuerte ist eine große Ehre und zeigt die Vielfältigkeit des Komponisten, der für die größten Hollywood Blockbuster wie Sherlock Holmes, Fluch der Karibik oder auch Batman Begins schon seine Feder geschwungen hat. Inszeniert wird die Live Adaption vom "The City of Prague Philharmonic Orchestra" unter der Leitung von Matthew Freeman. Zusätzlich wird dieses Live-Event von Umweltaktivisten und TV-Moderator Dirk Steffens moderiert, der auch Teil der gesamten Dokumentation war und vor Ort dokumentierte.

Dieses Ereignis ist der ideale Ausklang, um die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und uns vor Augen zu fassen, dass wir nur eine Erde haben, dessen Schönheit es zu bewahren und zu schützen gibt. Ab März 2018 geht es endlich los in eine Welt voller magischer Momentaufnahmen und Livebildern, die den Atem zum Stocken bringen.

Termine:
06.03.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena
07.03.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
09.03.2018 Hannover, TUI Arena
13.03.2018 Köln, Lanxess arena
16.03.2018 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
22.03.2018 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
24.03.2018 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
26.03.2018 Mannheim, SAP Arena
30.03.2018 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
31.03.2018 Freiburg, SICK-ARENA, Messe Freiburg
01.04.2018 München, Olympiahalle München
02.04.2018 Wien, Wiener Stadthalle Halle D

Weitere beliebte Sendungen

Jetzt downloaden!