- Bildquelle: Universal Music © Universal Music

Die Gästeliste der Show bestand dabei aus Hochkarätern der deutschen Musiklandschaft. Insbesondere die bereits im Vorfeld angekündigte und überwältigend homogene Konstellation mit Rapper und Produzent Alligatoah zum Song „Wie Zuhause“ repräsentiert die für MTV Unplugged typische Fusion unterschiedlichster musikalischer Welten und erscheint damit maßgeschneidert als erste Single zu „Santiano – MTV Unplugged“. Nun präsentiert die Band ihre nächste Single "Lieder der Freiheit (To France)" mit dem deutschen Sänger Ben Zucker.

Und auch wer rauere Töne gewohnt ist, kam an diesem Abend auf seine Kosten mit u.a. Ben Zucker, welcher mit seiner Reibeisenstimme der Santiano-Single „Lieder der Freiheit“ seine unverkennbare Farbe gab.

Die Ton- und Bildtonträger zu „Santiano – MTV Unplugged“ erscheinen am 18.10.2019.
2020 bringen Santiano ihre Akustik-Inszenierung auf die Straße und spielen sie live in den größten Arenen in ganz Deutschland.

Santiano MTV Unplugged - Lieder der Freiheit (To France) feat. Ben Zucker