Anzeige
30 Jahre nach seinem Superhit "Looking for Freedom"

David Hasselhoff 2018 auf Deutschlandtour

  • Veröffentlicht: 19.05.2017
  • 13:14 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

David Hasselhoff geht im kommenden Jahr auf Deutschlandtour - Start in Berlin.

Anzeige

"Baywatch"-Star David Hasselhoff (64) geht 30 Jahre nach seinem Superhit "Looking for Freedom" im kommenden Jahr auf Deutschlandtour. Wie der Veranstalter Ralf Seßelberg von der Agentur Promevent am Freitag auf Anfrage bestätigte, startet die Tour am 11. April 2018 im Berliner Friedrichstadt-Palast und endet nach acht weiteren Stationen am 21. April in Suhl. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

1989 hatte Hasselhoff mit der Neuauflage des Songs "Looking for Freedom" (Auf der Suche nach Freiheit) viele Herzen in Deutschland gewonnen. Obwohl der Text eigentlich die Lebensbeichte eines verwöhnten jungen Mannes ist, wurde das Lied zur Zeit des Mauerfalls als Freiheitshymne gefeiert. Zu Silvester 1989 sang er es an der Mauer.

Hasselhoff, bekannt aus Kultserien wie "Baywatch" und "Knight Rider", ist derzeit als er selbst in dem Science-Fiction-Film "Guardians of the Galaxy Vol. 2" zu sehen. Weitere Stationen der Deutschlandtour 2018 sind Braunschweig, Neubrandenburg, Hamburg, Magdeburg, Nürnberg, Leipzig, Wetzlar und Jena. Der Vorverkauf beginnt laut Veranstalter am 2. Juni. 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group