Anzeige
Startschuss ist gefallen

Die ersten Stars auf der Berlinale

  • Veröffentlicht: 15.02.2018
  • 19:41 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die Berlinale hat begonnen, die ersten Stars haben sich blicken lassen. Aber wer und in welchem Aufzug?

Anzeige

Zur Eröffnung der Berlinale sind die ersten Stars am roten Teppich eingetroffen. Schauspielerin Iris Berben kam im schwarzen Outfit, Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ("The Queen") im grauen Kleid, Heike Makatsch im roten Hosenanzug. Die Schauspielerin Anna Brüggemann trug am Donnerstagabend - wie angekündigt - Turnschuhe.

"Nobody's Doll"

Brüggemann hatte angesichts der #MeToo-Debatte auf Facebook dazu aufgerufen, bei der Berlinale auf die klassische Rollenverteilung in der Kleiderordnung zu verzichten und nach eigenem Geschmack zu kommen. Der Aufruf stand unter dem Schlagwort "Nobody's Doll" (etwa: Niemandes Puppe). Brüggemann trug einen passenden Anstecker.

Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin sollten am Abend mit dem "Isle of Dogs" von Wes Anderson eröffnet werden. Zu der Gala am Potsdamer Platz wurden mehr als 1600 Gäste erwartet. Bis zum 25. Februar sind 385 Filme aus 78 Ländern zu sehen. Die begehrten Bären-Preise werden am vorletzten Tag verliehen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group