Anzeige
Kein Sorry für US-Präsident selbst

"Harry Potter"-Autorin entschuldigt sich wegen Tweets über Trump

  • Veröffentlicht: 01.08.2017
  • 20:46 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein Vorwurf J.K. Rowlings gegen Trump erwies sich als falsch. Die Autorin zeigt Reue - zum Teil.

Anzeige

«Harry Potter»-Autorin J.K. Rowling (52) hat sich für ihre Vorwürfe entschuldigt, US-Präsident Donald Trump habe ein behindertes Kind auf einer Konferenz ignoriert. Die britische Schriftstellerin hatte Trumps Verhalten nach der Veröffentlichung eines Clips falsch gedeutet und als «schrecklich» bezeichnet.

Die Mutter des Kindes soll Medienberichten zufolge auf Facebook geschrieben haben: «Kann jemand eine Nachricht an J.K. Rowling schicken: Trump hat meinen Sohn nicht ignoriert und Monty hat noch nicht einmal versucht, seine Hand zu schütteln.» Mit drei Jahren sei ihr Kind nicht besonders erpicht darauf, jemandem die Hand zu geben.

Keine Entschuldigung für den US-Präsidenten

Daraufhin twitterte Rowling, dass mehrere Quellen sie auf ihre «nicht vollständige oder nicht richtige Darstellung» hingewiesen hätten. Sie löschte inzwischen die alten Einträge und entschuldigte sich bei dem Jungen und seiner Familie - allerdings nicht bei Trump.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group