Anzeige
Nach dem Tod von Chester Bennington

Linkin Park stürmt Charts

  • Veröffentlicht: 28.07.2017
  • 22:17 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Britta Pedersen/dpa

Etwas über eine Woche ist es nun her, dass sich Chester Bennington, Frontmann der Band Linkin Park, das Leben nahm. Für viele Fans eine tragische Nachricht, die gleichzeitig auch die Verkaufszahlen der US-Rocker ankurbelt. 

Anzeige

Nach dem Tod von Sänger Chester Bennington hat die Musik der US-Rockband Linkin Park die deutschen Charts gestürmt. Neun Alben und siebzehn Singles seien vertreten, teilte GfK Entertainment am Freitag mit. Das aktuelle Album «One More Light» macht einen Sprung vom 63. auf den 2. Platz. Auch die Longplayer «Hybrid Theory» (11) und «Meteora» (15) schaffen es unter die die Top 20. Bennington hatte sich in der vergangenen Woche das Leben genommen.

Spitze mit deutscher Besetzung

Die Spitze der Album-Charts verteidigen die Hamburger Rapper von 187 Strassenbande. Erstmals seit Cro («Raop», 2012) sei es Deutschrap-Musikern gelungen, zwei Mal hintereinander die Album-Spitze zu besetzen, hieß es. Als bester Neueinsteiger erobert der Frankfurter Rapper Azad mit «NXTLVL» Platz drei. Dahinter folgen Gestört aber GeiL («#Zwei») und Haudegen («Blut Schweiß und Tränen»).

Mit Musik den Toten gedenken

Auch Alben der am 20. Juli gestorbenen Schlagersängerin Andrea Jürgens schaffen es in die Charts: «Das Beste - Ein Kinderstar wird 50» steht auf Platz 75, «Das Beste» auf 80 und «Millionen von Sternen» auf 90.

Linkin Park auch mit mehreren Singles vertreten

In den Single-Charts sind «In The End» (4), «Heavy» (mit Kiara, 12) und «Numb» (13) die bestplatzierten Linkin Park-Songs.

Luis Fonsi feat. Daddy Yankee stehen mit «Despacito» in der 14. Woche an der Spitze. 187 Strassenbande verbessern sich mit «Millionär» von der Sechs auf die Zwei. Imagine Dragons sind mit «Thunder» Dritter.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group