Anzeige
"Es gab eine Woche, in der alles in der Schwebe war"

Lungenkrebs-Diagnose bei Stones-Gitarrist Ron Wood

  • Veröffentlicht: 06.08.2017
  • 17:56 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Es habe kurz nach der Diagnose sehr schlecht um ihn gestanden. Überraschend sei der Lungenkrebs für Stones-Gitarrist Ron Wood jedoch nicht gewesen...

Anzeige

Der Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood hat eine Lungenkrebs-Diagnose erhalten. Das sagte der 70-jährige Rockstar dem Event-Magazin der britischen «Mail on Sunday». Bei einer Operation sei der befallene Teil der Lunge im Frühjahr entfernt worden. Seitdem müsse er sich regelmäßig untersuchen lassen. Bislang habe sich die Krankheit nicht weiter ausgebreitet.

Auf Messers Schneide

Nach der Diagnose habe er tagelang um sein Leben gebangt. «Es gab eine Woche, in der alles in der Schwebe war, es hätte sein können, dass der Vorhang fällt - Zeit, Auf Wiedersehen zu sagen», so Wood. Eine Chemotherapie hätte er nicht über sich ergehen lassen - vor allem wegen seiner Haare. «Diese Haare wären nirgendwo hingegangen.»

Es musste so kommen ...

Überrascht war der Stones-Gitarrist nach eigenen Angaben von dem Krebsfund nicht. «Wie hätte ich 50 Jahre Kettenrauchen und die ganzen anderen meiner schlechten Angewohnheiten überstehen können, ohne, dass da drinnen etwas passiert?», sagte er.

Gesundes Leben

Im vergangenen Jahr war Wood Vater von Zwillingen geworden. Statt Drogen konsumiert der Rockstar eigenen Angaben zufolge inzwischen TV-Serien. Das Rauchen soll er vor zwei Jahren aufgegeben haben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group