Anzeige
Der amerikanische Regisseur John G. Avildsen starb im Alter von 81 Jahren.

"Rocky"-Regisseur John G. Avildsen ist tot

  • Veröffentlicht: 17.06.2017
  • 09:53 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Uncredited/AP/dpa

Einer seiner bekanntesten Filme war "Rocky". Nun ist Regisseur John G. Avildsen mit 81 Jahren gestorben.

Anzeige

Der amerikanische Regisseur John G. Avildsen, der mit dem Boxfilm "Rocky" Sylvester Stallone zum Star machte, ist tot. Wie sein Sohn Anthony der "Los Angeles Times" am Freitag mitteilte, erlag der Filmemacher einer Krebserkrankung. Avildsen wurde 81 Jahre alt. Ein Sprecher bestätigte der US-Filmzeitschrift "Variety" den Tod des Regisseurs.

Hoch prämiertes Werk

1977 gewann die erste Folge von "Rocky" den Oscar für den besten Film und brachte Avildsen den Regie-Oscar ein. Er trat ein weiteres Mal für "Rocky V" (1990) hinter die Kamera. Bekannt wurde Avildsen auch durch die Inszenierung der "Karate Kid"-Trilogie (1984 - 1989) und durch den Actionstreifen "Inferno" mit Jean-Claude van Damme (1999).

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group