Anzeige
In Berlin

Brücke zu niedrig - Dach von Flixbus abgerissen

  • Veröffentlicht: 05.12.2017
  • 11:32 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Berliner Feuerwehr/dpa

So einfach macht man aus einem Bus ein Cabrio. Es gilt aber: besser nicht nachmachen!

Anzeige

Auf das Augenmaß ist nicht immer Verlass: Diese Erfahrung hat am Montagabend der Fahrer des Fernbus-Unternehmens Flixbus in Berlin gemacht. Im Stadtteil Spandau schätzte er offenbar die Höhe einer Brücke falsch ein - und baute sein Arbeitsgerät so unabsichtlich zum Cabriolet um. Beim Versuch, unter der Brücke durch zu fahren, sei das Dach des Busses komplett abgerissen, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur.

«Zum Glück handelte es sich um eine Leerfahrt.» Verletzt worden sei niemand. Bei den Rettungsdiensten ist der Unfallort bereits bekannt: «Da bleibt des Öfteren jemand stecken», sagte der Sprecher. Immer wieder gebe es Einsätze, weil beispielsweise Lastwagen und andere hohe Fahrzeuge an der Brücke angeeckt seien.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group