Anzeige
Schäden an Häusern

Erdbeben auf italienischer Urlaubsinsel Ischia

  • Veröffentlicht: 21.08.2017
  • 23:17 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Serenella Mattera/ANSA/AP/dpa

Wieder bebt die Erde in Italien: Dieses Mal hat es die Insel Ischia vor Neapel getroffen.

Anzeige

Ein Erdbeben hat die italienische Urlaubsinsel Ischia erschüttert. Der Erdstoß der Stärke 3,6 habe die Insel vor Neapel am Montagabend gegen 2.100 Uhr getroffen, teilte die italienische Erdbebenwarte INGV mit. Das Zentrum lag demnach in zehn Kilometer Tiefe. Die Feuerwehr teilte mit, einige Gebäude seien eingestürzt und beschädigt worden. Derzeit gebe es noch keine Informationen über mögliche Opfer. Medien berichteten von Verletzten. 

Panik macht sich breit

Touristen und Bewohner seien in Panik auf die Straße gelaufen, berichteten italienische Medien und zeigten Fotos von eingestürzten Häusern und Schutt. Auch soll mancherorts der Strom ausgefallen sein. Besonders betroffen soll die Gemeinde Casamicciola Terme im Norden der Insel sein. Dort soll es laut Nachrichtenagentur Ansa auch Vermisste und Verletzte geben. Der Zivilschutz berief ein Sondertreffen ein. 

Die Insel mit vulkanischem Ursprung ist vor allem im Sommer sehr beliebt bei Urlaubern. Bundeskanzlerin Angela Merkel macht hier regelmäßig Osterurlaub.

Italien wird immer wieder von teils verheerenden Erdbeben heimgesucht. Diesen Donnerstag, am 24. August vor einem Jahr, erschütterte ein schweres Beben die mittelitalienische Region um die Stadt Amatrice. 299 Menschen starben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group