Anzeige

Geldbote vor Möbelhaus überfallen und angeschossen

  • Veröffentlicht: 09.11.2019
  • 16:43 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© (c) Copyright 2019, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Während der Öffnungszeiten wird ein Geldbote am Seiteneingang eines Möbelhauses überfallen. Er wird angeschossen und schwer verletzt. Der Täter flieht.

Anzeige

Mitten am Tag ist ein Geldbote vor einem Möbelhaus in Frankfurt am Main überfallen und angeschossen worden. Der 56 Jahre alte Bote einer Geldtransportfirma kam aus einem Seiteneingang von Ikea, als er von einem Mann angegriffen wurde, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Der Mann entriss dem 56-Jährigen eine Geldkassette, die er bei sich trug. Nach der Rangelei kam es dem Sprecher zufolge zu einem Schusswechsel, bei dem der Geldbote getroffen wurde.

Fahndung nach einem Mann im weißen Pullover

Der Geldbote kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der laut Zeugenaussagen mit einem weißen Kapuzenpullover bekleidete Täter konnte unerkannt zu Fuß fliehen. 

Der Tatort war zunächst abgesperrt, ist nach Angaben des Polizeisprechers aber wieder freigegeben. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben. Der Betrieb des Möbelhauses war laut Polizei nicht eingeschränkt. Die Polizei fahndet zurzeit nach dem flüchtigen Täter. 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group