Anzeige
Bayern

Mehrere Kinder bei Schulbus-Unfall verletzt

  • Veröffentlicht: 03.12.2020
  • 10:49 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein Bus mit Schulkindern an Bord wird in einen schweren Unfall verwickelt. Rettungskräfte rücken zu einem Großeinsatz aus.

Anzeige

Bei dem Schulbus-Unfall in Oberbayern sind nach ersten Erkenntnissen 13 Grundschulkinder leicht verletzt worden. Der Busfahrer erlitt nach Angaben der Integrierten Leitstelle Traunstein mittelschwere und die Fahrerin eines Autos schwere Verletzungen. Die Polizei blieb nach dem Unfall am Donnerstagmorgen zunächst bei ihrer Einschätzung von neun Schulkindern mit leichten Verletzungen. Der Bus war bei Grassau im Landkreis Traunstein mit einem Auto zusammengestoßen.

Der Polizei zufolge war die Autofahrerin aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Schulbus zusammengeprallt. Zu ihrem Alter und der Art ihrer Verletzungen gab es keine Angaben. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Auch die leicht verletzten Kinder im Grundschulalter seien zunächst ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Leitstelle - er gehe aber davon aus, dass sie noch am Donnerstag das Krankenhaus wieder verlassen könnten. Nach dem Unfall versorgten Dutzende Rettungskräfte die Verletzten. Die Straße blieb zunächst komplett gesperrt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group