Anzeige
Details unklar

Polizeieinsatz endet tödlich

  • Veröffentlicht: 15.07.2018
  • 12:13 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Er stürzte mehrmals von seinem Rad schrie Passanten an, wenig später starb er. Der Tod eines 34-Jährigen wirft Fragen auf.

Anzeige

Ein Polizeieinsatz in Aschaffenburg hat für einen 34-jährigen Mann ein tödliches Ende genommen. Zeugen wählten am Samstagabend nach Polizeiangaben den Notruf, weil sie einen Radfahrer beobachtet hatten, der mehrmals von seinem Rad stürzte, Passanten anschrie und Autos beschädigte. Als die Beamten eintrafen, lag der blutende Mann demnach vor einem geparkten Wagen.

Gefesselte Hände

Kurz darauf habe der 34-Jährige auf einen Polizisten eingeschlagen, der ihm helfen wollte, hieß es weiter. Ein anderer Polizist sprühte dem Angreifer demnach Reizgas ins Gesicht - dann hätten sie den Mann überwältigt und gefesselt. Weil sich der Mann nach Polizeiangaben nicht beruhigte, behandelte ihn der Notarzt mit gefesselten Händen.

Der Gesundheitszustand des Mannes habe sich dabei aus unbekannten Gründen verschlechtert, teilte die Polizei mit. Der 34-Jährige sei dann wenig später im Krankenhaus gestorben. Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt ermitteln zu den Details des Polizeieinsatzes und sollen die genauen Todesumstände klären.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group