Anzeige
Nach Attacke mit Beil

Verdächtiger kommt vor Haftrichter

  • Veröffentlicht: 18.08.2018
  • 07:53 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Vor einem Supermarkt greift ein Mann plötzlich mit einem Beil an - und fügt erst einer Frau, dann einem Mann schwere Verletzungen zu. Die Polizei richtet eine Mordkommission ein. Jetzt soll der Verdächtige vor den Haftrichter.

Anzeige

Vermutlich aus Eifersucht hat ein 43-Jähriger am Freitag auf einem Supermarktparkplatz in Kerpen bei Köln seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner mit einem Beil angegriffen und schwer verletzt. Am Samstag muss sich der türkischstämmige Mann voraussichtlich vor dem Haftrichter rechtfertigen. Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Es gibt Zeugen für die heimtückische Attacke.

Schwere Verletzungen

Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau, die aus Thailand stammt, gerade den Supermarkt verlassen, als der Tatverdächtige sie mit dem Beil angriff. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Danach soll er auf den 44-jährigen neuen Freund losgegangen sein und den Mann polnischer Herkunft ebenfalls schwer verletzt haben. Beide Opfer kamen mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Der 44-Jährige schwebte am Freitag in Lebensgefahr.

Der türkischstämmige Angreifer erlitt leichte Verletzungen, als ein Passant ihn mit seinem Einkaufswagen rammte. Er wurde kurz darauf in der Nähe des Tatortes festgenommen. Nähere Details zu dem mutmaßlichen Eifersuchtsdrama waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei setzte auf weitere Erkenntnisse bei den Vernehmungen der Zeugen und des Verdächtigen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group