Anzeige
Coronavirus

Zwei weitere Coronavirus-Infektionen in BaWü

  • Veröffentlicht: 26.02.2020
  • 16:19 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Das Coronavirus hat Baden-Württemberg erreicht. Nach einem ersten Fall aus Göppingen gibt es nun zwei weitere Infektionen in Tübingen.

Anzeige

In Baden-Württemberg haben sich zwei weitere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Nach dem ersten Fall im Kreis Göppingen seien zwei Infektionen am Uniklinikum in Tübingen bestätigt worden, teilte das Krankenhaus am Mittwoch mit. Einzelheiten wollte das Klinikum auf einer Pressekonferenz am Nachmittag (16.30 Uhr) mitteilen.

Kurz vor Bekanntwerden der beiden neuen Fälle hatte der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) Einzelheiten zum «Patienten Null», einem 25-jährigen Mann aus Göppingen, bekanntgegeben. Der Fall war am Dienstagabend bekannt geworden. Nach Angaben Luchas hatte der junge Mann gemeinsam mit einer Freundin Mailand besucht. Zwei Tage nach den ersten Symptomen meldete er sich beim Gesundheitsamt. Dem Patienten gehe es gut, sagte Stefan Brockmann, der Leiter des LGA-Kompetenzzentrums Gesundheitsschutz.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group