Anzeige
CNN entlässt Jeffrey Lord

Nach "Sieg Heil"-Post: Trump-Freund gefeuert

  • Veröffentlicht: 11.08.2017
  • 12:07 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

CNN feuert konservativen Kommentator Lord nach "Sieg Heil"-Tweet. 

Anzeige

Der US-Nachrichtensender CNN hat sich nach einem kontroversen Tweet von dem konservativen politischen Kommentator Jeffrey Lord getrennt. «Nazi-Grüße sind unvertretbar», hieß es in einer am Donnerstag (Ortszeit) verbreiteten Stellungnahme des Senders. «Jeffrey Lord ist nicht mehr bei uns.»

Wie die «New York Times» berichtete, hatte der Trump-Unterstützer Lord als Antwort an den liberalen politischen Aktivisten Angelo Carusone die Worte «Sieg Heil» geschrieben. Der Tweet wurde später gelöscht.

Lord war auf CNN für seine Versuche bekannt, jede noch so absurde Äußerung Trumps ins rechte Licht rücken zu wollen. Er ist seit Jahrzehnten ein enger Berater des heutigen US-Präsidenten.

Auf Nachfrage der Zeitung sagte Lord, er habe sich über Carusone lustig machen wollen. «Ich verhöhne Leute, die Einschüchterungstaktiken im Stil von Faschisten und Nazis nutzen, um Leute loszuwerden - und ich bin derjenige, der gefeuert wird», sagte Lord der «New York Times».

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group