Anzeige
Die Polizei geht von einer Terrorattacke aus

Säure-Angriff auf US-Touristen

  • Veröffentlicht: 17.09.2017
  • 17:45 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Schockierender Angriff in Südfrankreich: Vier US-Touristen sind in Marseille Opfer einer Säure-Attacke geworden.

Anzeige

Auf dem Hauptbahnhof der französischen Stadt Marseille sind am Sonntag vier amerikanische Touristinnen mit Säure angegriffen worden. Eine Verdächtige sei festgenommen worden, erklärte die Staatsanwaltschaft. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Tat gebe es nicht.

Zwei der jungen Frauen erlitten laut der Staatsanwaltschaft bei dem Angriff im Bahnhof Saint Charles Verletzungen im Gesicht. Eine sei am Auge verwundet worden. Die Touristinnen, alle in den 20ern, wurden im Krankenhaus behandelt, zwei von ihnen wegen eines Schocks.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft erklärte, die festgenommene Verdächtige sei 41 Jahre alt. Sie habe keine Drohungen ausgestoßen. Die Ermittlungen seien allerdings noch nicht abgeschlossen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group