Anzeige
Petry kritisiert Gauland scharf

Trotz Wahlsieg - Zoff in AfD-Spitze

  • Veröffentlicht: 25.09.2017
  • 08:55 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Petry kritisiert Äußerungen Gaulands nach Wahl aufs schärfste.

Anzeige

AfD-Parteisprecherin Frauke Petry hat Äußerungen des Co-Vorsitzenden Alexander Gauland nach der Bundestagswahl kritisiert. «Das ist die Rhetorik, glaube ich, von der ich gesprochen habe, dass gerade der bürgerliche Wähler sie nicht als konstruktiv empfindet», sagte Petry im ZDF-«Morgenmagazin». Gauland hatte nach der Bekanntgabe der ersten Ergebnisse am Sonntagabend unter anderem gesagt: «Wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen».

Die Partei müsse sich nun vor allem auf Inhalte konzentrieren, erwiderte Petry. «Ich möchte, dass die Themen zukünftig dominieren und nicht die abseitigen Äußerungen, die wir in der Vergangenheit gehört haben.» In Sachsen, wo die Partei stärkste Kraft geworden war und Petry eines von drei Direktmandaten der Partei geholt hat, fahre die AfD seit Jahren diesen Kurs.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group