Anzeige
Sophia Flörsch

Deutsche Nachwuchs-Rennfahrerin schwer verunglückt

  • Veröffentlicht: 18.11.2018
  • 10:02 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Picture Alliance

Sophia Flörsch ist beim Formel-3-Rennen in Macao praktisch ungebremst durch und über die Streckenbegrenzungen der Lisboa-Kurve gekracht.

Anzeige

Die deutsche Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch ist beim Weltfinale der Formel 3 schwer verunglückt. Die 17 Jahre alte Münchnerin kam am Sonntag in Macao an der schnellsten Stelle der engen Strecke vom Kurs ab und flog mit ihrem Rennwagen durch und über die Fangzäune. Die Autos erreichen an dem Punkt Geschwindigkeiten von bis zu 280 Stundenkilometer.

Ein Video, das bei Twitter kursierte, zeigte, wie Flörsch praktisch ungebremst durch und über die Streckenbegrenzungen der Lisboa-Kurve krachte. Das Rennen, bei dem auch Formel-3-Europameister Mick Schumacher am Start war, wurde zunächst unterbrochen. Zum Zustand von Flörsch gab es vorerst keine Angaben.

"Ich hoffe, dass alle okay sind"

"Ich hoffe, dass alle okay sind", sagte Mick Schumacher, der von zum Zeitpunkt des Unfalls auf Rang sechs wie beim Start gelegen hatte. Er habe noch nichts von dem Unfall gesehen, betonte er.

Flörsch stieg erst in diesem Jahr in die Formel 3 auf, als sie in Zandvoort beim vierten Rennwochenende für den niederländischen Rennstall Van Amersfoort Racing startete. Sie fuhr zuvor in der Formel 4 als erste Frau zweimal aufs Podest.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group