Anzeige
Fußball

Glückloses Chelsea-Debüt für Tuchel

  • Veröffentlicht: 27.01.2021
  • 21:18 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Kein glanzvoller Start für Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea. Beim Trainer-Debüt reichte es nicht zum Sieg gegen Wolverhampton.

Anzeige

Trainer Thomas Tuchel hat bei seinem Debüt mit dem FC Chelsea einen Heimerfolg verpasst. Die Blues kamen am Mittwochabend zu Hause gegen die Wolverhampton Wanderers nicht über ein torloses Remis hinaus. Während die deutschen Fußball-Nationalspieler Kai Havertz und Antonio Rüdiger in der Startelf standen, kam Stürmer Timo Werner bei Tuchels Einstand gar nicht zum Einsatz. In der Sturmspitze erhielt der Franzose Olivier Giroud den Vorzug vor dem Ex-Leipziger.

Kaum Torgefahr

Chelsea hatte mehr Ballbesitz und bestimmte an der heimischen Stamford Bridge das Geschehen. Allerdings machten es die Gäste den Londonern schwer, gefährlich vor das Tor zu kommen. Den Wolves gelangen gelegentlich gefährliche Konter. Bei den Blues brachten auch die einwechselten Angreifer Christian Pulisic, mit dem Tuchel schon bei Borussia Dortmund gearbeitet hatte, und Tammy Abraham nicht den gewünschten Torerfolg.

Anzeige
Anzeige

Jetzt kommt Burnley

In der Tabelle bleibt Chelsea durch das 0:0 auf dem neunten Platz. Als nächster Gegner kommt am Sonntag der FC Burnley an die Stamford Bridge. Ein paar Tage später ist Thomas Tuchel mit den Blues zum London-Derby bei José Mourinhos Tottenham Hotspur zu Gast.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group