Anzeige
Neuer Trainer TEdesco greift durch

Schalke-Kapitän Höwedes entmachtet

  • Veröffentlicht: 12.08.2017
  • 14:55 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Höwedes von neuem Schalke-Trainer Tedesco als Kapitän abgesetzt.

Anzeige

Weltmeister Benedikt Höwedes ist nicht mehr Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Zwei Tage vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des Revierclubs bestimmte Domenico Tedesco Torhüter Ralf Fährmann zum neuen Spielführer. Höwedes hatte sechs Jahre lang die Kapitänsbinde auf Schalke getragen.

«Es ist eine Entscheidung, die nicht gegen Benedikt Höwedes spricht. Wir wollen Verantwortung delegieren. Wir haben es Bene erklärt, er war am Anfang logischerweise enttäuscht», sagte Tedesco am Samstag auf der Pressekonferenz vor der Partie in der ersten DFB-Pokalrunde am Montagabend (18.30 Uhr) beim BFC Dynamo.

«Damals wie heute hat mich dieses Amt mit Stolz erfüllt», schrieb Höwedes bei Twitter. Der Trainer habe ihm die Entscheidung bereits am Donnerstag mitgeteilt. «Auch wenn ich die Entscheidung nicht teile, habe ich diese natürlich zu akzeptieren», erklärte Höwedes.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group