News

In der neuen TV-Show sucht Rihanna talentierte Designer - dem Gewinner winkt ein toller Preis

Rihanna sucht neue begabte Designer

rihanna-10-02-13-grammys-Adriana-M-Barraza-WENN
© WENN

27.01.2012 11:40

Von Niklas Marx

Pop-Prinzessin Rihanna steigt ins Modebusiness ein. Ab dem Sommer wird Rihanna beim englischen Sender "Sky Living HD" begabten Designern eine Chance geben sich zu präsentieren. Verstärkung in der Jury bekommt sie von der "Girls-Aloud"-Sängerin Nicola Roberts. Der Gewinner der Casting-Show darf ein Outfit für Rihanna entwerfen, das sie beim "Wireless Festival" in London tragen wird.

Mode habe sie schon immer geliebt, sagte sie dem TV-Sender "Sky-Living" und ergänzte: "Sie ist für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration". Der Mega-Star ist bekannt für seine Liebe zu Fashion. Immer wieder trägt sie die neuesten Kollektionen und posiert für Modelabels. Das zeigte sich schon in der Zusammenarbeit mit Armani. In der neuen TV-Show sollen die Kandidaten die Garderobe für Prominente entwerfen - Rihanna beurteilt die Outfits. Ihre Partnerin Nicola Roberts sagte in einem Interview: "Ich bin so aufgeregt mit Rihanna zu arbeiten. Ich liebe ihre Musik und ihren Style."

Talentierten Menschen eine Chance geben

Einig sind sich die Juroren in einem Punkt jetzt schon: Beide sehen das neue TV-Format als eine Gelegenheit für begabte Designer ihr Können zu zeigen. Rihanna dazu: "Ich bin schon ganz aufgeregt den Weg der angehenden Designer mit ansehen zu können und zu erleben, wie ihre Individualität ihr Bemühen jeweils beeinflusst.“

Privat war Rihanna in den letzten Wochen allerdings nicht ganz so zielstrebig unterwegs. Spontan startete sie zu einem Urlaub auf Hawaii und wurde fotografiert, während sie genüßlich an einem Joint zog. Auslöser war abermals ihr Ex-Freund Chris Brown, der sich ein Tattoo seiner Freundin stechen ließ.

Rihannas geplante Show ist auf jeden Fall wieder ein Schritt zurück auf dem Weg nach oben.

Die besten Bilder von Rihanna

Sendung verpasst?