News

Die Talentshow wurde in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet

The Voice Of Germany gewinnt Goldene Kamera

voicesat1.2

06.02.2012 11:15

Von Alexander Böck

"Seit ihrem Start hält "The Voice" die Zuschauer im Atem. Es ist nicht einfach nur eine Castingshow für musikalische Talente. Dass hier nur das Können, sprich die Stimme zählt, wurde durch die besondere Idee der drehbaren Jurorenstühle sowohl glaubwürdig als auch spannend umgesetzt", so begründete die Jury der Goldenen Kamera ihre Entscheidung für "The Voice Of Germany".

Die Auszeichnung nahmen die Coaches Nena, Xavier Naidoo, The Boss Hoss und Rea Garvey am Samstagabend entgegen. Weitere Preisträger bei der Verleihung in Berlin waren Hollywoodstars wie Scarlett Johansson, Morgan Freeman und Denzel Washington.

Nena sorgte für den größten Lärm

Doch es waren nicht die amerikanischen Superstars, die die größte Unruhe am roten Teppich verursachten. Als die "The Voice Of Germany"-Juroren eintrafen, erreichte das Gekreische der Fans ihren Höhepunkt. 

Hape Kerkeling führte gewohnt unterhaltsam durch die dreistündige Preisverleihung und erhielt sogar selbst eine Goldene Kamera als "Bester Comedian" in der HÖRZU-Leserwahl. Auch Stars wie Mario Adorf, Dionne Warwick und Helene Fischer durften sich über eine Auszeichnung freuen. 

Die Goldene Kamera von Hörzu wurde in diesem Jahr bereits zum 47. Mal vergeben. Der deutsche Film- und Fernsehpreis wird nur an Künstler vergeben, die auch tatsächlich den Preis vor Ort persönlich entgegennehmen. Häufigste Preisträger sind Rudi Carrell und Thomas Gottschalk mit je vier Goldenen Kameras.

Eindrücke vom roten Teppich gibt es hier .

Quelle: goldenekamera

Sendung verpasst?