Aktuelle Politik-Nachrichten

News

Familiennachzug geht drastisch zurück

Der Familiennachzug von Ausländern nach Deutschland hat im ersten Quartal 2018 deutlich abgenommen.

News

Pannen: BAMF zieht Konsequenzen

Der Fall in Bremen mit einer korrupten Büro-Leiterin war nicht das einzige Problem beim BAMF - jetzt greift die Behörde durch.

News

Nordkorea setzt Atom- und Raketentests aus

Nach jahrelangen Drohgebärden und militärischen Machtdemonstrationen sendet Nordkorea in rascher Folge Entspannungssignale.

News

US-Demokraten verklagen Trump-Team

Die Russland-Affäre bekommt nochmals neue Umdrehungen: Die US-Demokraten ziehen vor Gericht.

News

Gutachten: Militärschlag war Rechtsbruch

War der Militärschlag der Westmächte in Syrien vom Völkerrecht gedeckt? Ein wissenschaftliches Gutachten des Bundestags gibt eine klare Antwort.

Aktuelle Wirtschafts-Nachrichten

News

Porsche-Manager in Untersuchungshaft

Erst stehen fast 200 Ermittler vor der Tür, nun muss ein Manager in Untersuchungshaft. Die Justiz macht Ernst im Diesel-Skandal bei Porsche. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück und verspricht Aufklärung.

News

Baldige Lösung im Strafzoll-Streit?

Die Gnadenfrist von Donald Trump läuft ab: Wird der US-Präsident die EU ab Mai weiter von Strafzöllen ausnehmen? Bevor die Kanzlerin kommt, schaut der deutsche Vizekanzler mal im Weißen Haus vorbei - und ist danach positiv gestimmt - er sieht einen gemeinsamen Geist.

News

Schärfere EU-Regeln für Bio-Lebensmittel

Öko-Bauern sollen ihre Produkte vor Pestiziden vom konventionellen Nachbarhof schützen.

News

Stabiler Aufschwung - aber mehr Risiken

Forscher vergleichen den Wirtschaftsboom mit einem Bergaufstieg: die deutsche Konjunktur klettert immer höher. Aber wann ist der Gipfel erreicht - und wann geht es bergab?

News

Neue Führung für Tengelmann

Das Familienunternehmen stellt nach dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub die Weichen für die Zukunft.

Aktuelle Sport-Nachrichten

News

Wolfsburg immer tiefer im Abstiegskampf

Neben den Turbulenzen in der Vereinsspitze wird beim VfL Wolfsburg auch die sportliche Krise immer schlimmer.

News

Kovac spürt Genugtuung vor Finale gegen FC Bayern

Niko Kovac stand wegen der Umstände seines bevorstehenden Wechsels zum FC Bayern in der Kritik. Am Mittwoch war er obenauf. Mit Eintracht Frankfurt erreichte er das Finale im DFB-Pokal - und trifft dort am 19. Mai auf München.

News

Eintracht Frankfurt steht im Pokalfinale

Eintracht Frankfurt hat das Finale des DFB-Pokals erreicht. Die Kovac-Elf setzte sich in einem umkämpften Spiel mit 1:0 beim FC Schalke 04 durch.

News

Klose soll Bayerns Nachwuchs trainieren

Der FC Bayern holt einen weiteren ehemaligen Spieler zurück in den Verein. Kein geringerer als Weltmeister Miro Klose soll die U17 des Rekordmeisters coachen.

News

Bayern demontiert die Werkself

Der FC Bayern München ist nicht zu stoppen. Bei der hochgehandelten Elf von Bayer Leverkusen gewinnt der Rekordmeister im Pokalhalbfinale mit 6:2.