News

Hoffnung auf Boomjahr schwindet

Zum Jahresanfang waren die meisten Volkswirte deutscher Großbanken zum Thema Konjunktur noch euphorisch. Inzwischen herrscht Ernüchterung.

News

Toys-R-Us-Filialen werden übernommen

Die fast 100 Spielzeugläden des einstigen US-Giganten im deutschsprachigen Raum sollen aber unter der Regie eines neuen Besitzers bestehen bleiben.

News

Porsche-Manager in Untersuchungshaft

Erst stehen fast 200 Ermittler vor der Tür, nun muss ein Manager in Untersuchungshaft. Die Justiz macht Ernst im Diesel-Skandal bei Porsche. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück und verspricht Aufklärung.

News

Baldige Lösung im Strafzoll-Streit?

Die Gnadenfrist von Donald Trump läuft ab: Wird der US-Präsident die EU ab Mai weiter von Strafzöllen ausnehmen? Bevor die Kanzlerin kommt, schaut der deutsche Vizekanzler mal im Weißen Haus vorbei - und ist danach positiv gestimmt - er sieht einen gemeinsamen Geist.

News

Schärfere EU-Regeln für Bio-Lebensmittel

Öko-Bauern sollen ihre Produkte vor Pestiziden vom konventionellen Nachbarhof schützen.