Anzeige
Geld für Investitionen

ProSiebenSat.1 verkauft Reiseportal Etraveli

  • Veröffentlicht: 20.06.2017
  • 13:21 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 streicht mit dem Verkauf seines Flugreiseportals Etraveli einen hohen Gewinn ein - dieser soll umgehend reinvestiert werden.

Anzeige

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat sein Online-Flugreiseportal Etraveli für knapp eine halbe Milliarde Euro an den Finanzinvestor CVC verkauft. Das Geld soll in den Ausbau anderer Beteiligungen und den Kauf neuer Online-Geschäfte investiert werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Unterföhring bei München mit.

Der Fernsehkonzern macht inzwischen ein Viertel seines Umsatzes mit Internet-Portalen wie Parship und Verivox und Shops wie der Online-Parfümerie Flaconi, für die er in seinen Sendern kräftig Werbung macht. Der Wert von Etraveli habe sich seit der Übernahme im November 2015 verdoppelt, Umsatz und Gewinn seien deutlich gestiegen, teilte ProSiebenSat.1 mit.

Die Börse reagierte positiv auf den Verkauf, der Aktienkurs stieg um 2 Prozent. Mit einer Kapitalerhöhung hatte sich ProSiebenSat.1 schon im Herbst eine halbe Milliarde Euro für neue Zukäufe verschafft. Der Verkauf von Etraveli soll nach Genehmigung der Kartellbehörden bis Ende September abgeschlossen werden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group