In Wuppertal geboren, studierte Bernd Römer von 1989 bis 1995 Rechtswissenschaften in Passau, Toulouse und Köln. Seine Referendarzeit absolvierte er in Köln, Israel und Brüssel. Seit seinem zweiten Staatsexamen ist er als Rechtsanwalt zugelassen, arbeitet aber hauptsächlich für die Sendung „Richterin Barbara Salesch“.

Genau wie die anderen Juristen tritt er unter seinem richtigen Namen auf. Bernd Römer ist ein großer Spanienfan, weiß aber auch den Kölner Karneval zu feiern.

Schon als Kind sah Römer gerne amerikanische Gerichtsserien und träumte davon, "irgendwas Internationales" zu machen. Das klang nach Reisen, nach Abenteuern und danach, beim Sonnenuntergang unter Palmen zu sitzen. Eigentlich wollte er schon als Anwalt auf Mallorca arbeiten, bis ihn ein Bekannter im Jahr 2000 überzeugte in "Richterin Barbara Salesch" aufzutreten.

Weitere beliebte Sendungen