Gib nie auf, denn das Leben ist schön und hat viel zu bieten

Zu einer Zeit als die VIP-Betreuung noch in den Kinderschuhen steckte, arbeitete Christian selbständig für verschiedene Persönlichkeiten (Fahrservice, Security,persönliche Imageberatung) und erweiterte sein Wissen als Hotelkaufmann bis hin zum gelernten Top-Barkeeper. Dabei arbeitete er in diversen Münchner Szenelokalen. Diese Kontakte in die Münchener "Schickeria" sind auch heute bei seinen Ermittlungstätigkeiten noch von großem Nutzen.

Doch bekanntlich steckt hinter jeder harten Schale ein weicher Kern. Und so lässt sich Christian die regelmäßigen Besuche bei seiner Familie nicht nehmen. Denn die „Pizza von der Mama“ schmeckt immer noch am besten. Allerdings hat sein Laster Nr.1 ihn auch seine Mutter nicht ausreden können: Das Rauchen. Das ärgert den zielstrebigen Ermittler, der für sich in Anspruch nimmt, nicht locker zu lassen, wenn er etwas erreichen will. Doch wer den lebensfrohen Christian kennt, der weiß, dass er nicht aufgeben wird und auch dieses Ziel erreichen wird.

Christian hat eine Abneigung gegen deutschen Schlager und ist Fan vom deutschen Schlager.

Weitere beliebte Sendungen