Heiko Paluschka

Geburtstag: 13. Mai 1968 (Bonn)

Portrait3

Biografie

„SAT.1 Nachrichten“-Moderator Heiko Paluschka sammelte ab 1991 erste journalistische Erfahrungen als langjähriger freier Mitarbeiter der Tageszeitung „Bonner Rundschau“. Nach seinem Magister-Examen in Politik, Geschichte und Germanistik begann er 1997 ein Volontariat in der Politik-Redaktion der ProSieben-Nachrichten.

Nach dem Umzug der Redaktion nach Berlin arbeitete er als politischer Redakteur und Live-Reporter für die Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins und N24.                                                   

In den Jahren 2004 bis 2007 berichtete er zudem als Auslandsreporter weltweit aus Krisengebieten, darunter Afghanistan, Pakistan, Sudan, Tschad, Kongo und dem Libanon. Heiko Paluschka hat zahlreiche Interviews mit den Kanzlern Kohl, Schröder und Merkel geführt. Er berichtete live über die Bundestagswahlen 1998, 2002 und 2005 sowie über die US-Wahlen 2008 (aus Berlin) und 2012 (aus Washington).

Die „SAT.1 Nachrichten“ moderiert er seit Oktober 2007. 

Weitere beliebte Sendungen

Jetzt downloaden!