Katja Losch

Geburtstag: 06. Januar 1972 (Hannover)

Portrait2

Biografie

Geboren in Hannover, aufgewachsen im Rheinland, ging es zum Studieren dann nach Bayern: zu Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau und von da aus um den halben Globus. Das Volontariat absolvierte Katja Losch wieder in Deutschland (Stuttgart und Hamburg).

Seit 2001 war sie in der Wirtschafts- und Nachrichtenredaktion von N24 in Berlin tätig – Breaking News, Live-Schalten in alle Welt und Interviews mit Politikern und Unternehmenslenkern gehören dort zum Alltag.                                                                                                                      

Ihr Debüt für SAT.1 gab sie 2006 in den Spätnachrichten. 2008 moderierte sie für SAT.1 die US-Wahlnacht: sechseinhalb spannende Stunden, bis morgens um halb sieben Barack Obama als neuer US-Präsident feststand. Neben ihren Moderationseinsätzen bei den „SAT.1 Nachrichten“ arbeitet sie seit 2011 auch für die Deutsche Welle, wo sie unter anderem vom World Economic Forum in Davos berichtet.

Weitere beliebte Sendungen

Jetzt downloaden!