Patrick Kalupa

Geburtstag: 13. Oktober 1979 (Berlin)

patrick-kalupa-darstellerbild-111202-004
Patrick Kalupa © Darek Gontarski

Biografie

„Da hängt mein Herz dran. Die Möglichkeit in der Natur zu sein, das Wasser, die Ruhe und nicht zuletzt der Ausgleich sind mir sehr wichtig.“

Patrick Kalupa ist nicht nur ein renommierter Schauspieler, der bereits für ProSieben, ZDF und die ARD vor der Kamera stand, sondern nebenbei auch Drehbuchautor, Sprecher und Floßvermieter. Mit seinem Verleih „Rent A Floss“ hat sich Patrick einen Traum erfüllt. Patrick liebt jegliche Sportarten die mit Wasser zu tun haben, wie Wellenreiten und Wakeboarden und fühlt sich überall pudelwohl, wo er von kühlem Nass umgeben ist. Da ist es kein Wunder, dass Bali mit seinen wunderschönen Stränden, seine Traumurlaubsgegend ist.

Den größten Teil seiner Freizeit verbringt er - wenn er nicht gerade Text lernen muss - mit seinen Freunden, seinen Flößen, Sport und seinem Hund. Patrick konnte man 2004 als Unterwäsche-Model bewundern, 2001 gewann er den German Soap Award in der Kategorie "Bester Darsteller Telenovela". Sein Lieblingsfilm ist Fear and Loathing in Las Vegas.

Patrick Kalupa spielt Tom Lanford in "Anna und die Liebe"

Jeanette Biedermann und Patrick Kalupa im Interview über die ihre Serienhochzeit und eigene Heiratspläne

Filmografie (Auswahl)

2010 - 2012 Anna und die Liebe
2009 Inga Lindström - Mein falscher Verlobter
2009 SOKO Wismar
2006 Schüleraustausch - Die Französinnen kommen
2004 Familie Dr. Kleist
2003 Sex Up - Jungs haben's auch nicht leicht

Bilder von Patrick Kalupa

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!