Peer Kusmagk wohnt zur Zeit in Berlin und in München. Nach seinem Abitur lebte Kusmagk drei Jahre lang in verschiedenen südeuropäischen Ländern, ebenso in Afrika. Dort hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Etage in Berlin und am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in Los Angeles. Ab 1999 nahm er zusätzlich privaten Schauspielunterricht an der Theater-Sommerakademie von Herbert Fischer. Kusmagk gewann im selben Jahr ein von C&A veranstaltetes Moderatoren-Casting und übernahm im Anschluss Moderationstätigkeiten bei verschiedenen Radiosendern, auf Galas, Messen und Veranstaltungen.

Weitere Moderationserfahrungen sammelte er von 2001 bis 2002 bei Fujuma, einem Fußball-Jugend-Magazin bei Sport1. 2002 moderierte er "90 LIVE", eine Live-Fußballbundesliga-Show beim Sender 9Live. Danach wechselte der Dschungelkönig zu VOX und wurde Quizmaster bei "puls_limit: Jeder Herzschlag zählt". Von 2003 bis 2004 fing er dann bei "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" als Backstagereporter die Emotionen hinter den Kulissen ein.

2004 folgte dann der Wechsel zu SAT.1. Dort gehörte er bis 2005 dem Frühstücksfernsehen-Moderatorenteam an. 2006 widmete er sich wieder dem Sport: Beim DSF moderierte Peer Kusmagk  "screen-shot - die eSport Bundesliga".

2011 kehrt Kusmagk zurück zu SAT.1 und moderiert dort ab Februar "Tiermessies außer Kontrolle".

 

Weitere Berufserfahrungen
2008                Serie: "Verbotene Liebe" als Niki di Lorenzo, ARD
2008 Gothaer Versicherung: Werbegesicht
2008 Celebrations: Werbespot mit Hape Kerkeling
2007 Vodafone Community Battle: Werbegesicht für eine Imagekampagne
2004-2003 Serie: "Das Büro" als Lars Vollmer, Pro7
2003-2001 Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Ben Bachmann, RTL
2001 Kurzfilm: "Shooting"
2000 Serie: "Unter Uns", RTL
1999  Schauspielausbildung an der "Etage" in Berlin und am "Lee Strasberg Theatreand Film Insitute" in Los Angeles
seit 1999 privater Schauspielunterricht bei Herbert Fischer
1998 Film: "My Brother Jack"
   

Weitere beliebte Sendungen